Über uns ...

Mit Sachverstand für Fahrzeug und Technik

Sachverständigenbüro in Kiel Bernhard Loof

Bernhard Loof

Bernhard Loof übt seit 1982 die Tätigkeit als Sachverständiger aus. Im April 1989 hat Herr Loof sich selbstständig gemacht und das Sachverständigenbüro gegründet.

Im Mai 2005 erfolgte die Zertifizierung durch das IFS nach DIN ISO/IEC 17024. In 2015 und 2020 erfolgten die Rezertifizierungen.

Seine Spezialgebiete sind Motorschäden, Oldtimerbewertungen sowie technische Begutachtungen.

Christian Loof Sachverständigenbüro in Kiel

Christian Loof

Christian Loof ist seit Oktober 2014 als Sachverständiger im Büro tätig. Zuvor absolvierte er das Studium zum Master of Engineering Elektrische Technologien an der Fachhochschule Kiel.

Seit Juni 2015 ist er BVSK  anerkannter Sachverständiger für Hochvoltfahrzeuge.

Seine Spezialgebiete sind Fahrzeugelektronik und Elektromobilität.

Jörg Eggers Sachverständigenbüro in Kiel

Jörg Eggers

Jörg Eggers ist seit Februar 1991 im Sachverständigenbüro tätig. Seine Zertifizierung durch das IFS nach DIN ISO/OEC 17024 erfolgte im Dezember 2009. Seine Rezertifizierungen erfolgten 2014 und 2019.

Neben den Arbeiten im Bereich Schäden und Bewertung hat er sich auf die Begutachtung von Motorrädern spezialisiert.


Für telefonische Terminvereinbarungen, einen freundlichen Empfang in unserem Büro und die ersten Formalitäten sind Sie bei Frau Krüger, Frau Lissek, Frau Roczek und Frau Michaelis in kompetenten Händen.

Büroentwicklung

Das Büro wurde im April 1989 in Rumohr gegründet. Im November 1993 erfolgte die Verlegung an den heutigen Standort in Kiel.